Stefanie Höpler @simplyplasticfree

Das bedeutet Zero Waste für mich

Keiner von uns ist perfekt nachhaltig, aber wir alle können täglich unser Bestes geben. Daher motiviere ich zu Less statt Zero Waste, damit jeder auch langfristig motiviert bleiben kann und sich auch wirklich realistische Ziele steckt. Außerdem geht Müllvermeidung für mich Hand in Hand mit bewusstem Konsum. Wenn wir bewusster und weniger konsumieren, fällt am Ende auch weniger Müll an und wertvolle Ressourcen können dadurch geschützt werden. Außerdem kann jeder so einiges an Geld sparen.

Mit diesen Themen beschäftige ich mich besonders

Zero Waste Tipps, DIYs, Rezepte und Selbstversorgung auf dem Balkon

Meine Reichweite nutze ich um

Menschen zu motivieren, sich näher mit dem Thema Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf Less Waste und bewussterem Konsum zu beschäftigen.

Mit einfachen Tipps und Tricks zeige ich dir, wie du schon heute einen oder gleich mehrere Schritte Richtung einem nachhaltigeren Leben gehen kannst. Du musst nur heute anfangen.