Zum Inhalt springen

Zero Waste Festival

Das Zero Waste Festival geht in die 3. Runde!

Was dein Biomüll, dein neuestes Vintage Teil und eine geborgte Bohrmaschine miteinander zu tun haben? Sie sind alle Bestandteile einer Zero Waste City! Erfahre mehr beim Zero Waste Festival am 13. Juli.
An fünf verschiedenen Mitmachinseln können Groß und Klein bei Upcycling, DIY und Repair Parcour aktiv werden. Und für alle, die lieber nur die sommerliche Festivalatmosphäre genießen wollen, stehen Liegestühle, Sofa und Livemusik bereit.

Wann und Wo?

13. Juli 2024 | 14.00 bis 19.00 Uhr

Kreativquartier München, zwischen Import Export und pathos
(Dachauer Straße Ecke Schwere-Reiter-Straße)

Karte Kreativquartier

Programm

14:00 - 19:00 | Zero Waste Area

Livemusik, Liegestühle & Mitmachaktionen:

Zero Waste Festival 2024_Graphik-3

Weitere Aktionen im Quartier

14.00-15.00 Cleanup
Cleanup Munich [ein Projekt von rehab republic e. V.]
Kronkorken, Kippenstummel und Co? Nicht mit uns! Nach unserem gemeinsamen Cleanup wird das Kreativquartier glänzen. Komm’ vorbei und befreie mit uns bei Sonnenschein und entspannten Sounds Straßen und Natur vom Kleinstmüll! Pünktlich zur Eröffnung von Kreativlabor OPEN enden wir beim Import Export.

Treffpunkt: Dachauer Straße 112d (Halle 6), vor dem Büro von rehab republic e. V.

15.30-19.00 Kleider- & Pflanzentausch
rehab republic e. V. | Brauchbar
Let’s swap! Wir laden dich zu unserem sommerlichen Kleider- und Pflanzentausch ein. Dein zehnter Grünlilienableger findet ein neues Zuhause und dein Kleiderschrank erhält einen Refresh. Klingt gut? Dann komm’ vorbei und leg los!

Ort: Brauchbar in der Zona Libre, bitte max. 10 Teile mitbringen.

16.00-19.00 Schnibbelparty
rehab republic e. V.
An die Brettchen, fertig, los! Von wegen alles für die Tonne: Wir schnibbeln gemeinsam gerettete Lebensmittel, damit sie nicht in der Tonne, sondern auf dem Teller landen. Und nach der Arbeit kommt natürlich auch das Vergnügen, denn gemeinsam genießen wir das zuvor Geschnibbelte, aus dem ein Küchenteam eine feine Mahlzeit zaubert. Wir freuen uns auf alle fleißigen Schnibbler*innen!

Ort: Zero Waste Area im Kreativquartier München, zwischen Import Export und pathos

 

Zero Waste für alle!

Wir wollen allen den Zugang zum Zero Waste Festival ermöglichen, daher ist der Eintritt frei.
Falls du uns unterstützen willst, freuen wir uns über Deine Spende auf unserer Vereinsseite.

Wenn du Bock hast, dich beim Zero Waste Festival oder dem nächsten Event einzubringen, schreib uns an: zerowaste@rehab-republic.de

Das Zero Waste Festival findet im Rahmen von Kreativlabor OPEN statt. Am 13. und 14. Juli 2024 öffnet das Kreativquartier seine Türen. Dabei gibt es Vieles zu entdecken: Workshops, Konzerte, offene Ateliers und mehr. Die perfekte Gelegenheit, das kreative Quartier endlich mal besser kennenzulernen! Der Eintritt ist frei und das ganze Programm gibt es bald hier.

Wir sagen Danke für die finanzielle Unterstützung!

Logo Patagonia

Das war das Festival 2023