The Conscious Project alias @the.conscious.project

Das bedeutet Zero Waste für Uns

Für uns bedeutet Zero Waste Verpackungsmüll so gut es geht zu vermeiden und Ressourcen so wenig wie möglich zu verschwenden mit dem Ziel, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Im Alltag ist ein Leben mit „Zero Waste“ ein laufender Prozess der Veränderung, in dem jeder Einzelne aufgefordert ist sich selbst zu reflektieren um zu verstehen, wie viele Wegwerfprodukte täglich unbewusst konsumiert werden und welche Alternativen es gibt.

Mit diesen Themen beschäftigen wir uns besonders

“The Conscious Project” ist ein Social Brand, das über Projekte für bewusstes Leben in München berichtet und fünf Münchner auf der Reise zu einem Leben mit mehr Nachhaltigkeit begleitet. Die Plattform behandelt neben diesem Thema auch Gleichberechtigung, Umweltschutz, Gesundheit und verantwortungsvollen Konsum.

unseren Followern möchten wir mitgeben

Unser Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren, ihr Leben bewusster, nachhaltiger und fairer zu gestalten. Keiner muss perfekt sein, aber kleine Schritte können sehr viel verändern. Das merken wir auch bei uns selbst.  Deshalb kombinieren wir persönliche und gesellschaftliche Themen, um jedem unserer Follower Impulse und Anreize für ein bewussteres Leben mitzugeben – ungekünstelt und transparent. 

meine artikel für die community