Upcycle Your Style – Kleidertausch

Das viele Zuhause sein im letzten Jahr hast Du genutzt, um mal wieder richtig den Kleiderschrank unter die Lupe zu nehmen. Was kann weg? Was brauche ich wirklich? Woraus kann ich noch etwas machen?

Upcycle Your Style: Kleidung tauschen und umgestalten

Bei Upcycle Your Style kannst Du aussortiertes tauschen und umgestalten. In der NähDisco helfen die Profis Getauschtes oder Unpassendes upzucyceln oder anzupassen.

Bis zu zehn Teile kannst Du mitbringen und oder mitnehmen. Bitte achte darauf, dass Alles frisch gewaschen ist. Unterwäsche oder Ähnliche lässt du bitte Zuhause. Vor Ort verteilst du Deine Sachen selbst auf die dafür vorgesehenen Tische und Kleiderständer. Der Tausch funktioniert also nicht 1 zu 1. Du kannst bis zu 10 Teile eigenständig mitnehmen. Wir vertrauen dabei auf Dich!

NähDisco und Ausstellung

In der NähDisco kannst Du gemeinsam mit Profis kreativ werden. Bitte beachte, dass wir hier Zeiträume vergeben müssen, damit viele eine Chance haben und auch die geltenden Regelungen eingehalten werden können.

Unsere Ausstellung solltest Du dir auch nicht entgehen lassen. Sie zeigt Dir die durch die Textilindustrie verursachten Umwelt- und Sozialprobleme auf und bietet praktische Lösungen für eine Veränderung.

So wird Upcycle Your Style Dein Beitrag zum Klimaschutz!

Informationen zu Hygienemaßnahmen folgen demnächst. Hier klicken

Kulturzentrum LUISE
Ruppertstraße 5
80337 München

Datum

21. November 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 21. November 2021
  • Zeit: 10:00 - 12:00

Labels

Konsum,
Umwelt,
ZeroWaste