Tauschmarkt Cafe Gans am Wasser

Der 10. große Tauschmarkt vom Tauschkomplott für Selbstgemachtes aller Art steht an! Nach zwei Online-Tauschmärkten 2020 trauen wir uns wieder eine “echten” Outdoor-Tauschmarkt zu planen – diesmal im Rahmen des Münchner Klimaherbsts! Zu Gast im Westpark bei Gans am Wasser.

SONDERTHEMA: ERNTE (EINMACHEN)!
Wie immer sind alle möglichen selbstgemachten Waren erwünscht – ob selbstgemachter Sirup, selbstgehäkelte Topflappen, selbstgerührte Cremes, selbstgetrocknete Tees, selbstgemalte Karten…. und was ihr eben sonst vielleicht so alles selbermacht! Aber unseren Fokus legen wir diesmal aufs Thema: Ernte. Vielleicht habt ihr im Sommer ja viel Beerenmarmelade gekocht, habt Saatgut von eurem (Balkon)Garten oder eine reiche Apfelernte aus Omas Garten, die ihr mit gegen anderen selbstgemachte Waren aller Art tauschen wollt… Ganz egal was du gut kannst oder gern selbstmachst: #swapitlikeitshot !

LIVE-AKTIONEN GESUCHT!
Wir suchen noch Ideen und kleine Live-Workshops rund ums Thema Ernte und/oder Einmachen. Vielleicht bist du ja Dörrgerät-Profi oder Saatgut-Enthusiast*in oder hast eine andere Idee rund um das Thema? Meldet euch gern bei uns unter hallo@tauschkomplott.de!

LIVE-MUSIK
…auch selbstgemachte Live-Musik haben wir wieder am Start – dazu bald mehr 😉

Und übrigens: selbst wenn du (noch?) nichts zum Tauschen hast, aber dich dafür interessierst, komm trotzdem einfach vorbei!

DIY-BIBLIOTHEK
Wie immer haben wir auch unsere Bibliothek dabei, in der man rund ums Thema Fermentieren, Haushaltsmittel selbstmachen, Zero Waste Küche, Bier brauen, Einmachen usw. schmökern kann!

Aufbau für alle Tausch-Anbieter*innen ist um 14:30 Uhr, das bunte Tausch-Treiben dann zwischen 15 und 17 Uhr.

Achtung: Im Klimaherbst-Printprogramm wird der Tauschmarkt für 24.10. angekündigt – korrekt ist aber Samstag 23.10.!

WIE LÄUFT DER TAUSCHMARKT AB?
Der Austausch von Produkten findet ganz persönlich statt. Es gibt kein Punkte/Gegenwert-System. Da das Anbieten von selbsthergestellten Lebensmitteln in der Öffentlichkeit nicht offiziell erlaubt ist, machen wir das ausschließlich innerhalb des Tauschkomplott Vereins. Das geht ganz unkompliziert mit einer “temporären Mitgliedschaft”, gegen Spende und nur für die Dauer der Veranstaltung – aber dadurch verpflichtet ihr euch hygienisch zu arbeiten und eure Zutatenlisten transparent zu machen, damit niemand zu Schaden kommt. Eigentlich selbstverständlich, aber damit das alles mit rechten Dingen zugeht, haben wir uns für diese Form entschieden. Wer gerne regelmäßig und offiziell Teil des Tauschkomplotts werden will, darf aber auch sehr gerne ein ordentliches Vereinsmitglied werden! Um unsere Kosten zu decken (die wir bisher nicht in geldfreien Tauschgeschäften fianzieren können 😉 ) sind wir auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen.

EINTRITT
Für reguläre Mitglieder kostenlos
Für temporäre Mitglieder erbitten wir eine Spende.

NEWSLETTER
Um keine zukünftigen Events zu verpassen, melde dich gerne zu unserem kostenlosen Newsletter an!
https://landing.mailerlite.com/webforms/landing/d1c1s2

KONTAKT
Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über eine Mail an hallo@tauschkomplott.de!

WAS IST DAS TAUSCHKOMPLOTT?
Wir sind eine Community, genauer gesagt ein Verein, der die Selbermacher*innen Münchens zusammenbringen will! Um Tauschmärkte auf die Beine zu stellen, Workshops zu “Selbstmach-Fertigkeiten” zu organisieren und gemeinsam z.B. gerettete Lebensmittel weiterzuverarbeiten! Und damit wollen wir nicht nur zu einem nachhaltigen, genussvollen Lebensstil beitragen, sondern auch zu Nachbarschafts- und Generationenvernetzung. Wer mitmachen und uns bei der Umsetzung all dieser Ideen helfen möchte, darf uns gerne ansprechen! 🙂

 

Datum

23. Oktober 2021
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 23. Oktober 2021
  • Zeit: 9:00 - 11:00

Labels

Konsum,
Lebensmittel