MÜNCHEN WIRD ZERO WASTE CITY​

Der Stadtrat hat letztes Jahr beschlossen, dass München eine Zero Waste City wird. Aber was bedeutet das eigentlich? Zero Waste verfolgt das große Ziel den Erhalt aller verfügbaren Ressourcen zu bewahren. Das schaffen wir durch verantwortungsvollen Konsum, nachhaltige Produktion, Wiederverwendung und Verwertung von Produkten und Materialen. Dadurch wird weniger Energie und Ressourcen verbraucht und damit weniger Treibhausgase ausgestoßen. Es ist also wichtig, dass die Stadt München als Vorreiter agiert und dieses Konzept umsetzt. Aber wie genau wird das Aussehen und wie kann ich als Individuum meine Ideen einbringen? Das alles klären wir in unserer Veranstaltung.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt über Zoom.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte per E-Mail zerowaste@rehab-republic.de zur Veranstaltung an. Den Link zur Veranstaltung erhältst du rechtzeitig von uns per E-Mail.

Datum

04. März 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/Los_Angeles
  • Datum: 04. März 2021
  • Zeit: 9:00 - 11:00

Labels

ZeroWaste
Kategorie