Die Wanderbäume verlassen das Winterquartier

Am 04. Mai verlassen die Wanderbäume von Green City e.V. ihr Winterquartier und beziehen ihren neuen Standort in der Unteren Weidenstraße in Untergiesing-Harlaching. Dort bleiben die Bäume bis zum 15. Juni. Die Untere Weidenstraße ist aktuell nur sehr spärlich begrünt. Mit der Wanderbaumallee zeigen wir die positiven Effekte, mit denen Straßengrün die Lebensqualität im Quartier erhöht.

Gerade in dicht bebauten Städten steigern Grünelemente die Aufenthaltsqualität enorm, insbesondere im Sommer. Aufgrund des hohen Versiegelungsgrades, den verwendeten Baumaterialien wie Beton, Stahl und Glas heizen sich Innenstädte oft extrem auf. Eine geeignete Begrünung schafft Abhilfe: Sie kühlt durch Verdunstung die Luft, spendet Schatten und bindet über ihr Blattwerk Feinstaub sowie Schadstoffe und sorgt für einen verbesserten Luftaustausch.

Gießpat*innen gesucht!
Leider können wir aufgrund der aktuellen Lage keinen großen Umzug der Wanderbäume organisieren. Wir suchen aber nach Anwohner*innen, die uns unterstützen und eine Gießpatenschaft für einen Wanderbaum übernehmen möchten. Bei Interesse kannst Du DichPer E-Mail an uns wenden. Es ist außerdem möglich, für einen Wanderbaum zu spenden.

Datum

04. Mai 2021
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 18:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 04. Mai 2021
  • Zeit: 2:00 - 12:00
Kategorie