03.10.21 Zerowaste-Stammtisch im Fernsehen

Wir wurden von München TV eingeladen, am 03.10.2021 als „Stammtisch des Tages“ in der Sendung „Wir sind Wiesn“ teilzunehmen. Am Abend haben wir uns zu sechst getroffen und sind zusammen an den Nockherberg „Festsaal“ gegangen. Vor Ort war das München TV-Team, eine Band „San & His Soul Patrol“ und andere Wiesn-Gäste anwesend.

Unser Biertisch war in der Mitte des Raumes, drum herum die TV-Kameras. Wie es sich zu einen Wiesn Stammtisch gehört, wurden wir mit Kasspatzn, Schweinsbraten und Bier, Radler, etc.  verwöhnt. Daneben haben wir uns über Zero Waste-Themen unterhalten und uns gefreut, uns endlich mal wieder Live zu treffen. Die Sondersendung „Wir Sind Wiesn“ von München TV wurde derweil von Nadine Marie von Rötel sowie Alexander Onken moderiert, die über verschiedene Themen geredet haben und dazwischen hat immer wieder die Band gespielt.

In der Mitte der Sendung wurden wir als „Stammtisch des Tages“ vorgestellt. Chrissi hat erzählt, dass wir verschiedene Stammtische machen und uns gegenzeitig austauschen wollen und welche anderen Projekte rehab republic e.V. noch macht. Als „Ansichts“- Material hatte sie klappbares Besteck sowie einen Strohhalm aus Edelstahl dabei – denn auch unterwegs nutzen wir kein Einweggeschirr. Mit vollem Magen, schönen Gesprächen in Erinnerung und guter Musik im Kopf hat der Abend gegen 21 Uhr geendet.  

Die Aufzeichnung der Sendung findet ihr hier. Los geht es bei ca. 1:01 Std.

Die Termine für die kommenden Zero Waste Stammtische findet ihr unter der Rubrik “Events”