Mundo Sano - das Bio-Familien-café am viktualienmarkt

KANN MAN EIGENTLICH BIO-GEMÜSE AUCH PLASTIKFREI BEKOMMEN? WENN ICH MICH GLUTENFREI ERNÄHRE, HABE ICH DANN NOCH AUSWAHL UND SPASS BEIM ESSEN? UNSERE ANTWORTEN LAUTEN ‘JA!’. 
IM MUNDO SANO – EIN NACHHALTIGES BIO-CAFÉ MIT KOCHKURSEN UND ERNÄHRUNGSBERATUNG.

Immer mehr Menschen leiden auch im jungen Alter schon unter Intoleranzen und Allergien. Laura und Gloria – Mutter und Tochter, ursprünglich aus Peru – hatten den Wunsch etwas dagegen zu unternehmen und einen Ort zu schaffen, in dem die
Welt noch in Ordnung ist.

Im Mundo Sano bekommt man Essen, das nicht nur
gut schmeckt, sondern auch gut für die eigene Gesundheit ist UND sogar gut für die Umwelt. Denn das Essen bei Mundo Sano ist bio, vegan (vegetarisch), regional, saisonal, unverpackt und zum Teil auch gerettet.

"Wir fühlen uns so viel besser mit unserer Ernährung und möchten anderen das Gleiche ermöglichen."

Laura & Gloria

Genuss mit gutem Gefühl

Laura und Gloria lieben Essen! Gloria ist gelernte Hotelfachfrau und kochte schon immer für ihre Familie und Freunde Gerichte aus Peru, Spanien (Laura ist halb Spanierin) und Deutschland. Früher aßen beide noch Fleisch. Vor ein paar Jahren haben sie mehr über die Massentierhaltung und dessen Auswirkung auf Gesundheit und Umwelt mitbekommen und den vegan-vegetarischen Weg probiert. Mit höchster Zufriedenheit!

Früher konnte ich mir nie vorstellen einmal das Fleisch wegzulassen“, so Laura. “Wir dachten vegane Empanadas oder Alfajores seien unmöglich und vegane Kuchen könnten nicht luftig werden”. Doch dann probierten sie es aus und haben jetzt eine breite Auswahl an Kuchen, südamerikanischem Gebäck, belegten Bagels und Mittagsgerichten. “Wir fühlen uns so viel besser mit unserer Ernährung und möchten anderen das Gleiche ermöglichen“, so die Gründerinnen. 

Neben ihren Kochkursen und Ernährungsberatungen, haben sie deshalb einen “Show-Room”, in dem sie verschiedene zuckerfreie oder glutenfreie Süßigkeiten zum Probieren anbieten. Durch Geschmack und Genuss in einen nachhaltigen und gesünderen Wohlfühl-Lebensstil einzutauchen ist ihr Mantra.