Zero Waste Stammtisch – München wird Zero Waste City

Letztes Jahr hat unser Oberbürgermeister Dieter Reiter verkündet, dass München Zero Waste City wird – eine Vision, für die aber noch viel getan werden muss! Wo genau München gerade steht, wie das mit dem Abfall in München funktioniert und wieviel Müll überhaupt in der Stadt anfällt wollen wir mit einem kleinen Quiz beleuchten.

Wir haben das Ziel der Zero Waste City zum Anlass genommen, die digitale Plattform www.zerowaste-muenchen.de aufzubauen, die wir euch beim Stammtisch vorstellen und die in den nächsten Wochen online gehen wird. Wenn ihr wissen wollt, welche Läden, Organisationen und Influencer*innen euch bei einem Zero Waste Lebensstil in München helfen oder was die neuesten, politischen News sind, dann ist ZERO WASTE MÜNCHEN genau die richtige Anlaufstelle für euch! Im Veranstaltungskalender werden Workshops, Vorträge und Events rund ums Thema Zero Waste gesammelt.

Und natürlich wollen wir zum Mitmachen anregen, deswegen sind wir auf euch alle angewiesen: JedeR kann Inhalte liefern, Veranstaltungen oder Neuigkeiten publik machen, Gastbeiträge schreiben oder auf Akteur*innen und Geschäfte aufmerksam machen.

Im Rahmen der Woche der Abfallvermeidung möchten wir uns anschließend noch kleine Challenges überlegen, wie wir als Botschafter*innen die Zero Waste Message weiter verbreiten können. Freut euch also auf einen bunten, informativen und motivierenden Abend!

AUF EINEN BLICK:
Thema: München will Zero Waste City werden!
Wann: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Wo: @home mit Zoom

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88980017224

Meeting-ID: 889 8001 7224
Kenncode: 525081

Datum

24. November 2020
Vorbei!

Uhrzeit

18:30

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 24. November 2020
  • Zeit: 12:30

Labels

ZeroWaste