wissen

Überblick:- Zero Waste Wissen

Ist das nicht kompliziert und teuer? Muss ich dafür lauter neue Dinge anschaffen? Auf dieser Seite räumen wir mit Zero Waste-Vorurteilen auf und geben dir vieles an die Hand, was du für ein müllfreies oder müllreduziertes Lebens brauchst – “no waste” und “low waste”. Auch die lokale Gemeinschaft, die sich für Müllvermeidung engagiert, stellen wir dir hier vor.

Wenn du Zero Waste-Neuling bist, findest du Tipps und Tricks, die dir den Einstieg erleichtern – von Küche bis Kosmetik. Aber auch wenn du schon das nächste Müllfrei-Level erreicht hast, gibt es noch einige Erfahrungsberichte, DIY-Inspirationen und Inputs, die interessant für dich sein könnten. Viel Spaß beim Lesen!

Tipps für Anfänger'innen

ZERO WASTE Fakten & WISSEN

ZERO WASTE themen Specials

Du hast Lust Botschafter für ein Zero Waste Thema zu werden und für uns zu schreiben? Dann melde dich per Mail an zerowaste@rehab-republic.de bei uns.

SOCIAL COMMUNITY

Auch Social Media kann uns zu mehr Nachhaltigkeit verhelfen und vor allem inspirieren. Unter den vielen typischen Urlaubsbildern, Produktplatzierungen und Selfies tummeln sich einige Profile und Influencer*innen, die uns in ihren Zero Waste-Alltag mitnehmen. Für die Öffentlichkeit bereiten sie Tipps und nachhaltige Ideen auf, informieren und motivieren zu einem umweltbewussteren Leben. Ein Like dafür!