VollCorner

Listing Details

VollCorner Bio Einkauf OG verpackungsfrei

VollCorner

Features

  • Wer seid ihr?

    VollCorner Bio –wir sind ein Münchner Familienunternehmen mit mittlerweile 480 MitarbeiterInnen, das sich seit 1985 für Bio einsetzt. Wir engagagieren uns aus Überzeugung für Bio-Lebensmittel aus ökologischem Anbau.

  • Was tut ihr?

    Mit unseren 19 VollCorner Biomärkten in und München versorgen wir unsere Heimatstadt mit guten Bio-Lebensmitteln. Was unser Sortiment angeht, gilt: So nah wie möglich, so fern wie nötig! Wir unterstützen regionale Bio-Betriebe und arbeiten eng mit der Bio-Genossenschaft TAGWERK zusammen. Einrespektvoller Umgang auf Augenhöhe ist grundlegend für die Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben, genauso wie im VollCorner Team. Fairness und soziales Wirtschaften spielen bei uns auf allen Ebenen eine Rolle! Gute italienische Küche zubereitet aus 100 % Bio-Zutaten von Lieferanten aus dem VollCorner Bio-Netzwerk gibt‘s in unserem Bio-Restaurant La Trattoria in Sendling. Unser Bio-Weinhandel Vino in Haidhausen bietet eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Bio-Weinen, die wir zum Großteil direkt von den Weingütern importieren.

  • Was bedeutet ZeroWaste für euch? / Was ist euer Beitrag zur München ZeroWaste City 2030?

    m Oktober 2016 waren wir die ersten, die KundInnen den verpackungsfreien Einkauf an Münchner Frischetheken ermöglichten. Etliche Jahre vorher schafften wir Plastik-Einkaufstüten ab und bieten an unseren Obst-& Gemüsetheken –bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Beeren –ausschließlich unverpackte Ware an. In unserem Bio-Restaurant und an unseren drei Deli-Theken bieten wir To Go Heißgetränke und Speisen in den Pfandbehältern RECUP und REBOWL an. Zusätzlich bieten wir KundInnen mit unserem Pfandglassystem WECK UP! eine Alternative zur Einweg-Verpackung, falls die eigenen Boxen einmal zu Hause vergessen wurden.

Location

Contact Information