Servus Resi

Listing Details

IMG-20200331-WA0010

Servus Resi

Features

  • Wer seid ihr?

    Ich bin Chrissi, Inhaberin des kleinen Unverpackt-Ladens „Servus Resi – natürlich unverpackt“ im Münchner Süden.

  • Was tut ihr?

    Wir verkaufen komplett plastikfrei. Bei uns kann man trockene Lebensmittel (Nudeln, Reis, Nüsse, Müsli), Essig und Öle, Kosmetikprodukte (Shampoo, Handcreme, Seife…) sowie Reinigungsprodukte selbst abfüllen und hat somit keine Verpackung. Des Weiteren gibt es bei uns viele Accessoires, die dabei helfen, den Alltag ein klein wenig nachhaltiger zu gestalten. Wir bieten Neulingen in Sachen ZeroWaste eine gute Beratung, damit der Einstieg / Umstieg leichter fällt.

  • Was bedeutet ZeroWaste für euch? / Was ist euer Beitrag zur München ZeroWaste City 2030?

    Wir möchten es den Menschen in der Nachbarschaft ermöglichen, ihren Beitrag zu ZeroWaste zu leisten. Zeitgleich tun wir etwas für die Nahversorgung der direkten Nachbarschaft, denn wir liegen mitten im Wohngebiet. So muss man weniger oft ins Auto steigen und reduziert noch seine CO2-Bilanz. Wir arbeiten mit Greenpeace Energy und haben somit auch grünen Strom. ZeroWaste ist für uns ein ganzheitliches Konzept.

Location

Contact Information