Relevo

Listing Details

Relevo – Bowl

Relevo

Features

  • Wer seid ihr?

    Servus, wir sind Relevo, das smarte Mehrweggeschirr für Essen & Trinken zum Mitnehmen. Mit gut 100 Gastronomie-Partnern allein in München bieten wir dir das dichteste und attraktivste Ausgabe- und Rücknahmenetzwerk im Food-to-Go—Bereich, vom Café über Wirtshäuser bis hin zu Kantinen. Und gemeinsam retten wir die Welt, mit jeder Relevo-Ausleihe zumindest ein kleines Stücken.

  • Was tut ihr?

    Ein Coffee-to-Go auf dem Weg zur Arbeit, ein leckeres Mittagessen zum Mitnehmen oder das Abendessen geliefert nach Hause – klar, kennen wir alle und ist bequem. Doch neben den gefüllten Bäuchen hat das leider auch noch eine andere Konsequenz: jede Menge Verpackungsmüll. Und allein in München sind es täglich über 600.000 Einwegverpackungen. Klimaschädlich und einfach Müll.
    Doch dank Relevo ist Welt retten ganz einfach und Du musst dir keinen Müll mehr andrehen lassen.
    Mit unserem smarten Mehrweggeschirr kannst Du Nachhaltigkeit ganz bequem in deinen Alltag integrieren. Leih dir bei deiner nächsten Bestellung oder Abholung das Mehrweggeschirr kostenlos im Restaurant aus und gib es innerhalb von 14 Tagen wieder bei einem unserer gut 100 Partner-Restaurants überall in München zurück. Hier wird es für dich hygienisch gereinigt und steht für die nächste Ausleihe bereit. Mit der Relevo-App siehst Du transparent deinen ökologischen Beitrag, musst kein Pfand hinterlegen und kannst dein gutes Gewissen genießen. Kostenlos für dich, unbezahlbar für deine Umwelt.

  • Was bedeutet ZeroWaste für euch? / Was ist euer Beitrag zur München ZeroWaste City 2030?

    Als Unternehmen verfolgen wir Nachhaltigkeit vom Geschäftsmodell, über unsere Büroausstattung bis hin zu grünen Web-Hosting. ZeroWaste ist hierbei unsere Vision und Ziel, so wird unser Mehrweggeschirr nach den ca. 1000 Wiedernutzungen zu 100% recycelt.
    Doch es ist auch klar, dass ZeroWaste ein nicht einfach zu erreichendes Ziel ist und eine noch lange Reise vor uns liegt. Mit unserer nachhaltigen Mehrweglösung konnten wir bereits heute mehrere tausend Einwegverpackungen aus dem Verkehr ziehen. Und wir freuen uns gemeinsam mit Dir die weitere Reise anzupacken und 2030 in einer echten ZeroWaste City zu leben. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Ein kleiner Schritt für Dich und uns, ein großer Beitrag für unsere Umwelt und Stadt.

Location

Contact Information