MÜLLweg!

Listing Details

Report Abuse

muell-weg1024square-with-text
0 Reviews

MÜLLweg!

Features

Was bedeutet ZeroWaste für euch? / Was ist euer Beitrag zur München ZeroWaste City 2030?
MÜLLweg! DE hat sich zum Ziel gesetzt, die Hürde, Müllfunde an die Kommunen zu melden, so niedrig wie möglich zu legen, damit kein Müll länger als unbedingt nötig in der Natur liegen bleibt. Damit ist MÜLLweg! DE seit 2017 ein komplementäres Angebot, welches den Kreis aus Müllvermeidung, privater Entsorgungsinitiativen und Zusammenarbeit mit den öffentlichen Stellen schließt. In dieser Rolle freut sich MÜLLweg! DE darauf, auch die Initiative München ZeroWaste City 2030 zu unterstützen.
Wer seid ihr?
Bei MÜLLweg! DE müsste die Frage eher lauten: „Wer bist Du?“, denn hinter dem Projekt steht tatsächlich nur eine einzelne Person, Thomas Lennartz. Ich betreibe seit 2017 die App MÜLLweg! DE als nicht-kommerzielles, privates Angebot.
Was tut ihr?
Mit MÜLLweg! DE lassen sich deutschlandweit Müllfunde, gerne insbesondere solche, für die man sich mal nicht eben selbst bücken kann, weil zu schwer, zu viel, zu gefährlich oder auch einfach nur zu ekelig, mit kleinstem Aufwand an die jeweils zuständigen Stellen in den Kommunen und Kreisen melden kann; und das in einer Art, die keine extra Registrierung erfordert und gleichzeitig von den Kommunen auch akzeptiert wird, weil die Kommunikation direkt, nicht anonym und auch nicht über Dritte erfolgt. Mit MÜLLweg! DE ist ein Müllfund normalerweise in weniger als 1 Minute gemeldet. Die App findet selbst heraus, auf wessen Hoheitsgebiet sich der Fund befindet und erstellt eine Meldung direkt an die zuständige Stelle.

Contact Information

Author Info

infosx3uc

Member since 1 Jahr ago
View Profile